Bitte geben Sie hier den gesuchten Begriff oder Nummer ein.

Fahrzeugauswahl per KBA-Nummer:

Sie haben Ihre KBA-Nummer nicht zur Hand? Kein Problem! Wählen sie einfach nachfolgend Marke, Modell und Typ ihres Fahrzeugs.

Eine Anzeige von rexbo Autoteile

Luftkompressor

luftkompressor

Liebe Tankstellenbetreiber!

ja es stimmt: so ein Auto-Luft-Kompressor ist eine ziemlich teure Investition. Und wenn dann zum  x-ten mal irgendein Vandale den Kompressor  demoliert, dann  reisst wohl auch dem Kunden-freundlichsten Tankstellenbetreiber mal die Hutschnur. Kurzerhand wird dann  die Investition in die Erneuerung oder Reparatur der Auto- Luft-Service-Station  eingespart. Ein Trend, den man seit einiger Zeit an unzählihgen Tankstellen in der Stadt, auf dem Land und entlang der Autobahnen beobachten kann. Tolle Idee!

Aber mal im Ernst: auch ich, also ein  ganz normaler Autofahrer und Freund der Premium-Seite „Ersatzteile.de“  gehöre zum Kreis der Zeitgenossen, die auf einen korrekten Reifendruck achten — und ich möchte das Angebot von Tankstellen, dort gratis den Reifendruck nachzufüllen, nicht missen! Deswegen steuere ich auch konsequent nur  die  Tankstellen an, die ihren Kunden eine funktionierende und kostenlose  Luft-Station  anbieten, ganz egal, ob ich gerade Luft benötige oder nicht…. Für mich ist das nämlich eine Frage des Prinzips! Selbstverständlich habe ich jetzt auch meinen eigenen kleinen und praktischen  Luft-Kompressor bei einem großen Online-Portal geordert und bin daher eigentlich völlig unabhängig vom  Luft-Kompressor an der Tankstelle.

Warum ich trotzdem nur Tankstellen anfahre, die auch eine intakte Luft-Service-Station bieten?

Aus Prinzip – und weil ich das  einfach als  eine Frage der Kundenorientierung betrachte! Und ich kann auch nur allen Autofahrern empfehlen, es mich gleich zu tun! Lang lebe die funktionierende und kostenfreie Auto-Luft-Service-Station an der Tankstelle! Und weil viele Tankstellenbetreiber über die zunehmende Konkurrenz klagen und sich fragen, wie sie in diesem harten  Wettbewerb bestehen können: „Gratis-Luft“ ist ganz bestimmt ein Schlüssel zu mehr „Frequenz“ und zufriedenen Tank-Kunden!

Leave Comment